David Uessem weiht den Kunstraum ein

Der erfolgreiche Gummersbacher Maler David Uessem eröffnet mit seiner Vernissage am 05. April 2019 den KunstraumMarkt1.

FLYING HIGH

Es war ein voller Erfolg. 140 Gäste haben sich im Laufe des Abends für den geschmackvoll gestalteten Raum und die Kunst von David Uessem interessiert.

Der international erfolgreiche Künstler brachte hunderte von eintausend Kranichen mit, die aus einer Ausstellung im Schloß Homburg im neuen Kunstraum „landeten“. Seine Grundidee zu den Kranichen basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchens, die beim Atombombenabwurf in Japan schwer verletzt wurde und einer alten Legende nach, durch das Falten von eintausend Kranichen, einen Wunsch frei haben würde.

Bekanntheitsgrad erlangte David Uessem durch das Malen seines Passbildes und die entsprechende mediale Aufmerksamkeit dieses künstlerischen Geniestreichs. Seinen Erfolg in den letzten Jahren bestätigt er durch Ausstellungen in New York, Paris, London, Essen, München und Wien, die seine unglaublich fotorealistischen Bilder bei namhaften Galeristen zeigten.
Um so dankbarer war Maik Hensel, dass David Uessem der erste Künstler im KunstraumMarkt1 war.

Die Seite des Künstlers erreichen Sie HIER.

Ausstellungszeitraum: 05. April – 05. Mai 2019

KINDER TREFFEN KÜNSTLER IM KUNSTRAUM

Die Schüler der Klasse 3b der Grundschule Körnerstrasse haben David Uessem während ihres Kunstunterrichtes im KunstraumMarkt1 besucht und interviewt.

David Uessem hat über sein Leben als Künstler erzählt und die Acht- bis Neunjährigen haben interessiert zugehört und spannende Fragen gestellt.

Bleiben Sie über alle Veranstaltungen informiert.

Ich möchte mich für den Newsletter anmelden und akzeptiere die Datenschutzrichtlinien.