Retrospektive – Peter Leidig im Kunstraum

Zu unserer großen Freude konnten wir Peter Leidig, als Oberbergische Größe, für die zweite Ausstellung im Kunstraum gewinnen.

HEUTE GESTERN MORGEN

In der Ausstellung waren Werke aus 40 Jahren des Künstlers Peter Leidig zu sehen. Angefangen bei Bildern aus geschichtetem Transparentpapier von 1979 bis hin zu aktuellen Kunststoffobjekten aus dem Jahr 2019 ließen sich die Entwicklungszyklen seiner Arbeit wunderbar nachvollziehen.

Auf der Vernissage hatten drei Kurzfilme über Peter Leidig und seine Arbeit eine erfolgreiche Premiere. In den Filmen wird u.a. seine Begeisterung für den Jazz beschrieben und die Verbindung zu seiner Kunst hergestellt.

Die Filme des Künstlers können Sie auf seiner Webseite einsehen. Klicken Sie dafür HIER.

Die Retrospektive von Peter Leidig wurde vom Kunstforum Gummersbach organisiert und war für das Kunstforum das erste Projekt im KunstraumMarkt1 … es wird in der künstlerischen und organisatorischen Qualität hoffentlich noch viele weitere geben.

Ausstellungszeitraum: 17. Mai – 15. Juli 2019

Einen Eindruck von der Vernissage bekommen Sie im darüber liegendem Video.
Zum Abspielen bitte klicken.

Bleiben Sie über alle Veranstaltungen informiert.

Ich möchte mich für den Newsletter anmelden und akzeptiere die Datenschutzrichtlinien.