Ute Hölscher & Wolf Gehrmann

Skulpturen und Plastiken treffen auf Fotografie.

QUERSCHNITT

UTE HÖLSCHER

Im Mittelpunkt meiner Künstlerischen Arbeit steht immer wieder der Mensch mit seinen unterschiedlichen Befindlichkeiten.
Ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Materialien. Meine Schwerpunkte liegen im Moment bei der Erschaffung von Bronzeplastiken. Aber auch Stein, Holz und Beton sind Materialien, auf die ich immer wieder gerne zurück greife.
Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Abstraktion, wobei die Natur mit ihren Schoten, Kapseln und Fruchtständen eine Quelle der Inspiration für mich darstellt.

WOLF GEHRMANN

Am liebsten sw…
Meine Motive sind nicht eingrenzbar.
Wert lege ich auf den Wiedererkennungswert meiner Bilder – eben auf meine Art des Bildermachens.

Meine Heimat ist ein Dorf im Oberbergischen Land, in dem nichts mehr so ist, wie es früher einmal war.
Früher, als wir Kinder waren. Als wir über die Wiesen und durch die Wälder getobt sind…
Fachwerk, Wege, Hohlwege, Teiche, Tümpel, Bäume, Bäche, Hecken, Feldscheunen, blühende Wiesen mit hohem Gras und Ameisenhügeln, verschwiegene Orte… alles weg.

Fotografie hilft, sich zu erinnern…

Vernissage: 

Sonntag, den 28.11. 2021 um 11 Uhr.

Einführende Worte:

Maik Hensel

Öffnungszeiten: 28. Nov. 2021 – 20. Feb. 2022

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin unter 0160 – 2596339.

Über Ihren Galeriebesuch (2G-Kriterien) freuen wir uns! Wir bieten absichtlich viele Öffnungszeiten an, damit Sie auch  alleine oder in einer kleinen Gruppe ohne Bedenken die Ausstellung besuchen können.

Ein paar der Werke, die in der Ausstellung zu sehen waren: