Brigitta Backhaus, Ute Campo, Cholpon Demuth-Osmonalieva & Sigrid Schwarzenberger

Vier kreative Frauen treffen 2019 aufeinander. Sie interessieren sich für die Arbeiten der jeweils Anderen, inspirieren sich gegenseitig und tauschen sich über ihre Arbeitsweisen aus.

HIMMEL VOGEL NEU

Bald entsteht die Idee einer gemeinsamen Ausstellung, denn das was die Eine zeichnet oder malt, wird von der Anderen geformt, gesteckt, geflochten, gewalkt oder gestickt. Dies geschieht unabhängig voneinander in eigenen Schaffensphasen. Inspiriert durch Formen und Materialien aus der Natur entstehen Nestformen, mal als kleine Welten aus Schafwolle und Ton, in die der Betrachter hinabsteigen kann oder als kunstvolle zarte Gespinste aus Zweigen, Gräsern und getrockneten Pflanzen.

Weiter entstehen großformatige Gemälde von Nestern, intuitiv, aus der Bewegung heraus,  mit Asche, Ruß, Kohle, Pigment und Pastellkreiden gestaltet, sowie feine Filzobjekte mit kunstfertigen, filigranen Stickelementen, angelehnt an die Form eines Nestes.

Vernissage: 

Sonntag, den 03.04. 2022 um 12 Uhr.

Öffnungszeiten: 03. April. 2022 – 31. Mai. 2022

Freitags         16-19 Uhr
Samstags       11-14 Uhr
Sonntags       11-17 Uhr

Hier ein paar Eindrücke der beeindruckenden Ausstellung, die Besucher waren sehr angetan und berührt. Es gab zudem eine gut besuchten Vernissage und kontinuierlichen Besucherzahlen, was uns sehr freut.